Das neue Jahr beginnt...

Das neue Jahr beginnt

In dem Jahr 2010 gab es für mich viele Höhepunkte in der Vereinsarbeit, in Persönlichen Belangen und im zwischenmenschlichen Miteinander. Blicke ich darauf zurück was wir im vergangenen Jahr erlebt haben, fällt mir natürlich die WM in Potsdam mit den Mexikanern und Brasilianern als Höhepunkt ein. Eine Veranstaltung die es wirklich in sich hatte und so mancher hat neue Freunde kennengelernt. Die vielen Umzüge in Mecklenburg-Vorpommern und ganz Deutschland waren anstrengend aber auch erfolgreich. Das Musikfest in Teterow und Großräschen haben wir gekonnt absolviert.
Es hat mir äußerst viel Spaß bereitet, euch liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu unterrichten und euch zu fördern. Ihr habt gezeigt in der  Konzertkirche, dass wenn ihr etwas wollt, ihr es auch schaffen könnt. Ich glaube für euch und mich war das der Auftritt des Jahres 2010. An dieser Stelle möchte mich auch noch an alle Unterstützer, die so toll mit uns die schweren Wochen im November bestritten haben, bedanken. An die Sponsoren, die das Konzert „Fanfarenmusik – im Wandel der Zeit“ mit eigenen Mittel unterstützt haben, an die Spender, die uns mit einer finanziellen Hilfe ihre Sympathie ausdrückten, an allen Mitgliedern, die das Leben für die Ausbilder in den Übungsstunden nicht immer einfachen machen, an die Ausbilder, die für uns unersetzbar sind und immer mit voller Kraft mit dabei sind, um Kindern es zu ermöglichen ein Instrument zu erlernen, bedanken.
Vor allem gilt mein Dank, nicht nur aus persönlichen Gründen, sondern auch mit tiefster Ehrfurcht einer Person, die zu Recht den Namen Goldi trägt. Du bist mir so viel Geduld,  Elan, Energie und Tatendrang bei der Vereinsarbeit dabei, so dass du immer der Fels in der Brandung bist. Nur du schaffst es allein durch die Anwesenheitkontrolle, den Überblick zu behalten. Freizeit kennst du nicht, denn du bist immer unermüdlich im Einsatz im Sinne für den Verein. Mein, ja aller Mitglieder der Neubrandenburger Stadtfanfaren – Dank, gilt dir. Auf das du im nächsten Jahr genauso ein geschicktes Händchen für die Leitung und Führung der NBSFler hast. Du bist wirklich Gold wert.
Das Jahr 2011 steht in der Startlöchern und will von uns auch erfolgreich bestritten werden. Ich hoffe, dass das Jahr uns mehr fordert, aber auch fördert und wir genau so zusammen halten wie wir es 2010 gemacht haben. In diesem Sinne wünsche ich euch allen, einen guten Rutsch und das ihr und eure Familien viel Spaß im Jahr 2011 habt.


Mit einen kräftigen Paukenschlag

Eurer Toni Goldacker



toni am 31.12.2010