" WE WILL ROCK YOU - 4 JAHRE NBSF "

Unter diesem Motto stand unsere 4. Jahrestags- und Weihnachtsfeier am 5.Dezember 2009 in unserer Schule am Reitbahnsee mit 116 Mitgliedern und Gästen. Der weihnachtlich in blauer Vereinsfarbe geschmückte Saal, platzte wieder aus allen nähten. Um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, wurden schon am Vortag im Essensaal Tische und Stühle gerückt. Die Mitglieder und Eltern trugen mit selbst gebackenen Leckereien zum Gelingen dieser Weihnachtstafel bei.

Richtige Weihnachtsstimmung kam auf, als die neue NBSF- Trompetengruppe mit Weihnachtsliedern einige Ausschnitte aus dem aktuellen Adventskonzert darbot. Die musikalische Leitung nutzte diesen festlichen Rahmen und übergab für 2009 an 22 neue Mitglieder die Vereinsurkunden. Worüber wir uns besonders freuten, dass Marvin am Einlass seinen Aufnahmeantrag ausfüllte und uns übergab, so das wir erstmalig zum Geburtstag ein neues Mitglied aufnehmen konnten. Besonderen Dank gab es dieses Jahr an Eltern, die unsere Auftritte mit ihren privaten PKW unterstützten. So konnten wir den Familien Matzat, Beilke, Witzke, Salomon, Habrich, Schmidt, Baranowski, Herbst, Dörnbrack, Kuhfeldt, Getschmann, Thomas und Jonas mit einem Minipräsentkorb für ihre Einsatzbereitschaft danken. Blumen gab es auch zum Geburtstag für Heide Melchers, verbunden mit einem Geburtstagsständchen, die mit vielen fleißigen Muttis in der Küche an diesem Tage die rückwärtigen Dienste absicherte. Vielen Dank an die Muttis !!!

Als Weihnachtsüberraschung erhielt jeder Aktive ein royal- blaues Kapuzen- Sweatshirts mit weißem NBSF-Logo überreicht. Diese Unterstützung als „Wärmende Auftrittskleidung“ kam vom Quartiersmanagement Neubrandenburg aus dem Verfügungsfond. So stellte uns der Beirat 1240,-€ für 60 royal- blaue Kapuzen-Sweatshirts zur Verfügung. Eine Anerkennung für unsere musikalische Arbeit im Wohngebiet Reitbahnweg, Vogelviertel und der Ihlenfelder Vorstadt.

Wir möchten uns ganz besonders für diese Unterstützung bei  Frau Ricarda Laukat bedanken.

Der blaue NBSF- Weihnachtsmann hielt in diesem Jahr besondere Geschenke bereit. Er verteilte bunte Weihnachtstüten mit Leckereien und einen großen Schokoladenweihnachtsmann für alle. Einen silbefarbener NBSF- Schlüsselanhänger und einen NBSF- Aufkleber waren für unsere Mitglieder eine gelungene Überraschung.

Die Party hielt noch viele Überraschungen bei Tanz und Spiel bereit. Mit Spannung wurde das Urteil der Kuchenjury erwartet, beteiligten sich doch viele Kinder an dem Wettbewerb um den schönsten Geburtstagskuchen. Die Gewinner der traditionellen Kuchenbackmeisterschaft 2009 wurden gekürt. Den 1.Platz belegte Familie Getschmann, den 2. Platz Familie Kuhfeldt und den 3. Platz Familie Hertzig. Es entstanden bezaubernde Kunstwerke, die mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt wurden. Eigentlich noch gesättigt von den vielen Torten, konnte man sich dem großartigen Abendbüfett nicht entziehen. Auch hierzu steuerten die Mitglieder und Eltern eigene Kreationen bei. Die überschüssigen Pfunde wurden sodann bei der Weihnachtsdisko abgetanzt. Mit der NBSF- Hymne „We will rock you!“ endete dieser wirklich gelungene Abend.

Fazit: Super Party! Tolle Stimmung! Die nächste Party findet 2010 in der Konzertkirche statt. 

zu der Bildergalerie



jörg am 09.12.2009