Weihnachts- und Neujahrsgruß 2009

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde der Neubrandenburger Stadtfanfaren !

Das Jahr 2008 war für die Neubrandenburger Stadtfanfaren das erfolgreichste Jahr, seit ihrem bestehen. Dies war nur möglich durch die unermüdliche Einsatzbereitschaft jedes einzelnen und der Überzeugung, die gestellten Herausforderungen, die an uns herangetragen wurden, gewissenhaft umzusetzen. So stand in diesem Jahr die Erarbeitung unserer „We will rock you – Show“ im Vordergrund, die mit einem neuen Fanfarensound den Nerv unseres Publikums voll getroffen hat. So konnten wir aus dem Stand den 2.Platz beim Musikwettbewerb in Hoyerswerda mit unserer Show belegen. Unvergessen bleibt die Aufführung der Licht - Show auf dem Friedlander- Marktplatz, vor hunderten Schaulustigen. Dies bestätigt auch unsere zweite DVD „Vom Gestolper zur Kür“ – die Dokumentation.

Es gibt mittlerweile viele Fans der Neubrandenburger Stadtfanfaren, die uns bei unseren Auftritten begleiten und immer wieder im persönlichen Gespräch bestätigen, das wir gut sind. Aus diesem Grund möchte ich mich bei unseren Fans bedanken, denn auch für uns ist der Beifall die wichtigste Anerkennung unserer musikalischen Arbeit. Besonderer Dank gilt unserem Publikum, das uns immer bei unseren Auftritten unterstützte. Die Einrichtung und Ausstattung der Kleiderkammer und die Anschaffung eines Laserkopierers, für unser Notenarchiv, halfen uns in unserer musikalischen Arbeit.

Einige Höhepunkte im Auftrittsjahr 2008 waren der 50.Karnevalsumzug in Neukalen, das Showkonzert auf Rügen, die Nacht -Show in Hoyerswerda, das Konzert in Warnemünde, die Gastspielreise nach Hohen Viecheln, der Tag der Olympiade im Hansedom, die Einweihung der Stadtteilverbindung in NB, der Empfang der Olympia-Teilnehmer, das Geburtstags – Show -Konzert in Brandenburg, Tag der Polizei in Waren, der größte Lampion-Umzug in M-V zum NB-Oktoberfest, die Eröffnung des Neubrandenburger Weihnachtsmarktes und die Weihnachtsschauturn – Gala in der Stadthalle. Insgesamt waren dies 81 Auftritte 2008.

Unser Vereinsleben kam dabei aber nicht zu kurz, denn wir waren Baden, Zelten, Tanzen und hatten mehre Gründe zum Feiern. Erwähnenswert wären die Siegesfeier in Hoyerswerda, die Geburtstagsfeier in Brandenburg oder unsere 3.Jahrestags- und Weihnachtsfeier mit 105. Gästen.

Heute möchte ich mich persönlich bei allen Mitgliedern, Eltern und Freunden der Neubrandenburger Stadtfanfaren für dieses wunderschöne Jahr bedanken. Besonders  erwähnen möchte ich die Schulleiterin Frau Mews und unseren Hausmeister Herr Lorenz, die es unseren Mitgliedern ermöglicht haben, in der Grundschule am Reitbahnsee ein Zuhause zu finden.

Die Freude zur Fanfarenmusik wird Motivation für die  Herausforderungen und Höhepunkte im Jahr 2009 sein. Der neue Terminkalender zeigt, dass viele neue musikalische Aufgaben auf uns warten. Ich wünsche Euch allen und unseren Fans von Herzen einen fleißigen Weihnachtsmann und ein frohes Fest, sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009.

Euer Goldi

zu der Bildergalerie



jörg am 24.12.2008