" WE WILL ROCK YOU - 6 JAHRE NBSF "

Unter diesem Motto stand auch unsere 6. Jahrestagsfeier am 3.Dezember 2011 im Jugendclub „Zebra“, im Wohngebiet am Reitbahnsee. Viele kamen zum Helfen und in Windeseile wurden Tische und Stühle gerückt. In einer gemütlichen Atmosphäre begann um 15 Uhr die Feier. Höhepunkt ist die traditionelle Auszeichnungsveranstaltung zu Beginn. So konnten wir für das Vereinsjahr 2011 einundzwanzig Mitgliedsurkunden an neue Mitglieder übergeben.

Die Stadtfanfaren blicken auf ein erfolgreiches Jahr in ihrer jungen Vereinsgeschichte zurück. Mit weit über 90 Auftritten und die Teilnahmen an den Musikfesten in Komptendorf oder in Frankfurt haben wir unsere musikalische Vielfalt unter Beweis gestellt. Zu erwähnen ist die Reise zur HanseSail oder unser kurzes Gastspiel in Polen. Diese Aufgaben- stellung war nur durch eine große Einsatzbereitschaft aller Mitglieder  zu erreichen. Am Jahresende ist es Tradition die musikalische Arbeit der besten Mitglieder zu würdigen.

Die Auszeichnung mit dem NBSF-Ehrenpokal 2011 ging an die Bläser Olliver, Lukas, Lars und Leonie. Im Schlagzeug-Register erhielten diesen Alexandra und Christoph. „Bester Übungsleiter 2011“ ist Marion und im Stabregister  wurde Ronja ausgezeichnet, sowie Angelina von den Cheerleadern. Stellvertretend für alle Betreuer konnte Heidemarie den Ehrenpokal entgegennehmen.

Mit Spannung wurde das Urteil der Kuchenjury erwartet, beteiligten sich doch viele Kinder an dem Wettbewerb um den schönsten Geburtstagskuchen. Die Gewinner der traditionellen NBSF-Kuchenbackmeisterschaft 2011 wurden gekürt. Den 1.Platz belegte Familie Hübner, den 2. Platz Familie Jonas und den 3. Platz Familie Bobzin. Es entstanden bezaubernde Kunstwerke, die mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt wurden.

Besonderen Dank ging dieses Jahr an alle Eltern, die uns bei der Onlinevoting-Aktion "1000 Euro für 1000 Vereine" der Ing DiBa Bank erfolgreich unterstützten. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, die für uns gestimmt haben. Mit Rang 347 und 8.275 Stimmen haben wir eine sehr gute Platzierung erreicht.

Die Party hielt noch viele Überraschungen bei Tanz und Spiel bereit. Vielen Dank an alle fleißigen Muttis am Kuchenbüfett und an der Zebra-Bar, die an diesem Tage die rückwärtigen Dienste absicherten. Tolle Sache Muttis !!!

Die überschüssigen Pfunde wurden sodann bei der Disko abgetanzt. Mit der NBSF- Hymne „We will rock you!“ endete dieser wirklich gelungene Abend.

Fazit: Tolle NBSF-Party! Super Stimmung! Die nächste Jahrestagsfeier findet am 1.12.2012 statt.

zu der Bildergalerie



jörg am 10.12.2011